Eine unbekannte Fußgängerin mit Kinderwagen und einem Kind an der Hand überquerte gestern Nachmittag auf dem Tröndlinring, an der Haltestelle Goerdelerring den mittleren Übergang in südliche Richtung und beachtete dabei nicht eine sich von links nähernde Straßenbahn, die in den Haltestellenbereich einfuhr.
Um einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu vermeiden, leitete der Straßenbahnfahrer eine Gefahrenbremsung ein, wodurch drei Fahrgäste in der Straßenbahn zu Fall kamen und sich verletzten. Die Fußgängerin verließ anschließend pflichtwidrig den Unfallort. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt oder der unbekannten Frau geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.